5 Jahre „wieder zuhause-Gefühl“: 907 Personen, 403 Wohnungen.

News

5 Jahre neunerimmo

5 Jahre „wieder zuhause-Gefühl“:
907 Personen, 403 Wohnungen.

Neunerimmo v l n r Daniela Unterholzner Ulrike Pilgram Christoph Liebentritt

v.l.n.r.: Daniela Unterholzner und Ulrike Pilgram, Geschäftsführung neunerimmo

GIF 5 Jahre ni final

Seit der Gründung vor fünf Jahren sucht, vermittelt und vermietet neunerimmo – mit Unterstützung vieler Partner*innen aus dem Immobilien- und Sozialbereich – Wohnraum für armutsbetroffene und wohnungslose Menschen und hilft so, Wohnungslosigkeit nachhaltig zu beenden. Denn zu tun gibt es genug: 22.000 Menschen, die Einwohnerzahl einer Kleinstadt, sind in Österreich als obdach- oder wohnungslos gemeldet – die Dunkelziffer liegt weit darüber.

neunerimmo wirkt und wird gebraucht

„Seit unserer Gründung bemerken wir eine stetig steigende Nachfrage nach leistbarem Wohnraum, die Zahl der Menschen, die zu uns kommen, wird immer mehr. Das sind Frauen und Männer, aber auch immer mehr Familien und Alleinerziehende. Die aktuellen Entwicklungen zeigen, dass es auch in den nächsten Jahren leistbare Wohnungen braucht, mehr denn je“, so Daniela Unterholzner, Geschäftsführerin neunerimmo und neunerhaus.

„Unser Hauptziel ist, möglichst vielen von Armut oder Wohnungslosigkeit betroffenen Menschen wieder ein Zuhause zu geben. Dabei setzen wir auf langjährige Erfahrung, Expertise und ein stetig wachsendes Netzwerk aus starken Partner*innen“, ergänzt Ulrike Pilgram, Geschäftsführerin neunerimmo.

Bald wird dank neunerimmo der oder die 1000. Mieter*in wieder ein Zuhause haben. Einen Ort zum An- und zur Ruhe kommen, einen Ort für sich.

„Schlüsselmomente“ aus 5 Jahre neunerimmo

„Als ich wieder meinen eigenen Schlüssel in der Hand hatte, wusste ich: Jetzt geht es bergauf.“ (Herr M.)

„Zuhause? Das ist der Ort, wo man sich wohlfühlt, mit der Familie zusammen ist und froh sein kann.“ (Familie A.)

„Das Schöne am eigenen Zuhause ist, dass ich Kochen und wieder Menschen zu mir einladen kann.“ (Frau S.)

„Ein Lotto Sechser? Nein, ich will nur etwas Ruhe und meine eigenen vier Wände.“ (Frau H.)

Grafik von https://szenario.design/

Teilen: Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Per E-Mail versenden


/ Alle News
/ Weiter