Lehrgang "Ankommen.Wohnen.Bleiben" geht in die nächste Runde

News

Lehrgang "Ankommen.Wohnen.Bleiben" geht in die nächste Runde

Am 27. September 2022 startet erneut der Praxis-Lehrgang „Ankommen.Wohnen.Bleiben.“, der im Rahmen der IBA_2022 gemeinsam mit neunerimmo entwickelt wurde.

Er trägt dazu bei, Mitarbeiter*innen von Hausverwaltungen – speziell im Umgang mit herausfordernden Mietverhältnissen – wirksam zu entlasten, Wohnungsverluste möglichst abzuwenden und das vielfältige Zusammenleben mit gemeinsamer sozialer Verantwortung zu meistern.

Foto neunerimmo neuer Lehrgangc M Votava PID

In drei Modulen werden wirkungsvolle Techniken vermittelt, die dabei helfen, Anliegen und Beschwerden lösungsorientiert zu bearbeiten, Grenzen zu setzen und auf die eigene Gesundheit zu achten. Vorträge zu Anlaufstellen für Mieter*innen in schwierigen Situationen und eine spezielle Praxis-Box liefern zudem wertvolle Werkzeuge und Informationen für die Praxis in der Hausverwaltung.

Teilen: Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Per E-Mail versenden


/ Alle News
/ Weiter