Über uns

Über uns

Team

Wir verbinden unternehmerisches Denken mit sozialem Anspruch.
Wir entwickeln innovative Lösungen gegen Wohnungslosigkeit.
Wir geben Menschen ein Zuhause.

neunerimmo
Neunerhaus Soziales Wohnen und
Immobilien gemeinnützige GmbH
Praterstraße 15/3/22, 1020 Wien
T +43 1 996 99 90
office@neunerimmo.at

„Wir wollen Wohnunglosigkeit nachhaltig verhindern. Dafür braucht es engagierte Menschen mit Expertise und Weitblick, die gemeinsam etwas bewegen.“

Daniela Unterholzner,
neunerimmo Geschäftsführung

Ansprechpersonen

Mag.a Dr.in Daniela Unterholzner
Geschäftsführung
daniela.unterholzner@neunerimmo.at

DIin Judith Moser-Harnoncourt
Leitung Projektentwicklung
T +43 1 996 99 90 41
M +43 660 18 18 141
judith.moser-harnoncourt@neunerimmo.at

Ulrike Pilgram
Leitung Immobilienmanagement
T +43 1 996 99 90 42
M +43 660 18 18 142
ulrike.pilgram@neunerimmo.at

Werner Fuhry
Unternehmenskooperationen
T +43 1 996 99 90
M +43 660 45 80 370
werner.fuhry@neunerimmo.at

Mag.a Eva-Maria Bauer, MA
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T +43 1 990 09 09 961
M +43 660 86 00 310
eva-maria.bauer@neunerimmo.at

Beirat

Der neunerimmo Beirat setzt sich aus ExpertInnen zusammen, die der Gedanke vereint, Immobilienwirtschaft und soziale Verantwortung zusammen zu denken.

Dr. Peter Brodner

„neunerimmo bedeutet soziale Arbeit unter Einbeziehung der Immobilienwirtschaft. Gerade an dieser Schnittstelle kann ich als Rechtsanwalt, der auf Immobilien- und Wohnrecht spezialisiert ist, besonders effizient und sinnvoll unterstützen. Das bereitet mir Freude.“

Dr. Peter Brodner
Brodner Rechtsanwalt GmbH

KR Mag. Michael Gehbauer c) WBV

„Der gemeinnützige Wohnbau steht als wesentliche Säule des österreichischen Wohlfahrtsstaates breiten Bevölkerungsschichten offen. Gemeinnütziges Wohnen ist "Wohnen für alle". Aus diesem Grund kooperiert die WBV-GPA auch mit sozialen Trägern und sucht nach Wegen und Lösungen, wenn es um die Wohnversorgung von Wohnungslosen geht. Der "Housing First"- Ansatz ist daher beispielgebend. Dass ich mich auch persönlich für die neuerimmo engagiere, liegt somit in meiner DNA.“

KR Mag. Michael Gehbauer
Obmann Verein für Wohnbau­förderung
Geschäftsführung WPV-GPV


Mag. Peter Karl c) Klaus Ranger

„Wohnen ist ein Grundbedürfnis und jeder Mensch hat das Recht, eigenbestimmt mit einem Dach über dem Kopf zu leben. Dafür einen Beitrag zu leisten ist mir Herzensanliegen und Verpflichtung zugleich.“

Mag. Peter Karl
Member of Executive Board – Erste Asset Management GmbH
CEO ERSTE Immobilien KAG

Jutta Kleedorfer c) Marcus Balogh

"Ich bin Stadtplanerin, hier gehört meine Leidenschaft den Mehrfach-und Zwischennutzungen. Was das Wohnen anbelangt, denke ich aber, jeder Mensch braucht eine fixe Basis, von der aus gesellschaftliche Teilhabe erst wirklich möglich ist. Dafür möchte ich mich gerne einsetzen."

DIin Jutta Kleedorfer
Expertin für Mehrfach- und Zwischennutzung

Mag.a (FH) Karin Lux

„Wohnen ist ein Menschenrecht. Diejenigen, die sich mit dem Thema Wohnen beschäftigen, tragen auch Verantwortung für die Menschen, die weniger Glück hatten oder aus dem System gefallen sind. Das kann jedem passieren.“

Mag.a (FH) Karin Lux
Geschäftsführung Architekturzentrum Wien

Martin Orner c) Sebastian Philipp

„Ich engagiere mich für neunerimmo, weil ich einen Beitrag zur Beseitigung der Wohnungslosigkeit in Wien leisten will.“

Mag. Martin Orner
Vorsitzender Wohnrechtsaus­schuss Verband der gemeinn. Bauträger
Obmann EBG

Arch.DI Michael Pech c) Phillipp Tomsich

„Mein ganzes berufliches Leben habe ich mich damit beschäftigt den passenden Wohnraum für die unterschiedlichsten Bedürfnisse zu schaffen. Das ist uns im ÖSW für sehr viele Bevölkerungsgruppen in den letzten 70 Jahren sehr gut gelungen. An der Erweiterung des spezifischen Angebots für wohnungslose Menschen mitzuarbeiten ist mir daher ein wirkliches Anliegen.“

Arch. DI Michael Pech
Vorsitzender des Aufsichtsrats GBV
Vorstand ÖSW-AG

Dr. Josef Schmidinger

„Die besten Ideen werden erst wirksam, wenn wir diese umsetzen. neunerimmo gibt Menschen die Chance, ein Zuhause zu haben. Es freut mich, an der Realisierung dieser Idee mitzuwirken."

Dr. Josef Schmidinger
Konsulent der Erste Bank

neunerhaus

Als Tochterunternehmen der Sozialorganisation neunerhaus – Hilfe für obdachlose Menschen kennen wir bei neunerimmo die Wohnbedürfnisse ehemals wohnungsloser Menschen und verknüpfen langjährige Erfahrung in der Wohnungslosenhilfe mit Expertise in der Wohnungswirtschaft.

Neunerhaus Logo 03