Zuhause bieten

Zuhause bieten

Hilfe zur Selbsthilfe

Eine eigene Wohnung gibt Sicherheit, schafft einen Rückzugsort und die nötige Ruhe, um sich wieder zu orientieren. Professionelle Sozialarbeit unterstützt das Ankommen.

In der Wohnungslosenhilfe hat sich ein Modell als besonders wirksam erwiesen: Housing First. Das bedeutet, zuerst kommt die Wohnung und dann alles andere.

wieder zuhause

neunerimmo versteht sich als Brücke zwischen Immobilienwelt und Sozialorganisationen. Wir verbinden leistbare Wohnungen mit professioneller Hilfe – zum Beispiel als Partnerin der Social Housing Initiative der Erste Bank.

neunerimmo vermittelte bereits mehr als 250 Wohnungen, bietet eine Soziale Wohnungsverwaltung und gemeinsam mit neunerhaus und anderen Sozialorganisationen umfassende Sozialarbeit.

Wohnraum vermitteln, vermieten und entwickeln

neunerimmo vermittelt leistbaren Wohnraum zwischen Immobilienwirtschaft und Sozialorganisationen. Durch professionelles Mietenmonitoring wird die Wohnstabilität und Mietsicherheit gefördert.

neunerimmo mietet Wohnraum für Startwohnungen und stellt eine Soziale Wohnungsverwaltung und -betreuung.

neunerimmo ist Partner in der Entwicklung von innovativen Bauprojekten, um Wohnraum auf die Bedürfnisse armutsbetroffener Menschen anzupassen.

Neunerimmo2000px 75ppi c Nilo Klotz 5 von 8

»Ob ich mir einen Lotto-Sechser wünsche? Nein, ich brauch' nur etwas Ruhe und meine eigenen vier Wände.«

Frau H.